Mittwoch, 21. November 2007

spieltücher färben

nachdem ich langsam aber sicher einsehen musste, dass wohl niemand uns mehr unsere altmodischen stoffwindeln abkaufen wollte, ich aber andererseits auch nicht 20 windeln wegwerfen wollte, gärte in mir schon seit langem die idee, aus den ausgedienten windeln bunte spieltücher zu machen. heute morgen haben alice und ich uns also ans werk gemacht.
ich finde das ergebnis ziemlich gut und habe auch schon eine weitere idee, für was wir unbedingt 20 spieltücher in allen farben brauchen...

1 Kommentar:

  1. Hallo Stefanie,
    Windeln sind ein herrliches Material. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich als Kind lange mit meinen Windeln gespielt habe - bis sie sich auflösten...
    Ans Färben habe ich nicht so gute Erinnerungen. In den 80ern hatten wir viel gefärbt, aber es dauerte unendlich lange, bis die Farbe nicht mehr selbst abfärbte. Ist das zum Spielen nich etwas gefährlich. Oder haben sich die Farben inzwischen wirklich verändert?

    AntwortenLöschen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).