Mittwoch, 30. Januar 2008

fasnacht

hilfe, meine kinder wollen "döggel" werden!
oder wie ich sagen würde "pylon".
jedenfalls habe ich sicherheitshalber ein bild hinzugefügt, um was es sich bei der verkleidung handelt... pirat oder ritter oder astronaut wären ja auch zu einfach gewesen... da hätte es womöglich einen schnitt fürs kostüm gegeben...
aber "döggel"? wenigstens musste ich mit der frage auch nicht ins nächste nähgeschäft, wäre ich dort wohl nur auf gelindes unverständnis gestossen. also erstmal zu ikea: 3 m roten stoff kaufen, weissen haben wir immer genug zuhause. dann musste sich die idee erstmal setzen und die jungs mussten sich hulahup-reifen besorgen.
anschliessend haben wir 5 streifen geschnitten, 3 rote und 2 weisse, nach oben immer kleiner werdend. glücklicherweise sahen sie nach dem einreihen nicht ganz nach zigeunerin aus...
und dann hatte johannes die zündende idee für den kopf: einfach so konstruierten wie alices filzkappe, nur rundum stoff, vorne aber durchsichtigen. jetzt müssen noch zwei seitliche schlitze für die arme geschnitten und versäubert und unten von hand die reifen eingenäht werden. dank ihrer toughen handarbeitslehrerin können dabei die jungs sicher gut helfen.
und dann gewinnen wir natürlich den preis für die beste verkleidung am örtlichen umzug. sonst werden wir ernsthaft sauer! oder überlegen uns für nächstes jahr noch was verrückteres...

1 Kommentar:

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).