Freitag, 18. Januar 2008

winter?


seit gestern ist es so mild, dass ich unbedingt ein bisschen im garten arbeiten musste. die weihnachtliche deko abräumen, müll einsammeln, hier ein bisschen was abschneiden und da ein bisschen vorwitziges unkraut ausreissen... den kompost mit resten füttern und ein bisschen von der komposterde die beim gaku übrig geblieben ist verteilen... und dabei feststellen, was alles schon in den startlöchern steht: die schneeglöckchen, selbstverständlich, aber auch schon die osterglocken und die tulpen, ausserdem der doldige milchstern, über den ich mich jedes jahr besonders freue, weil er einer der wenigen ist, der einfach so aus der wildnis aufgetaucht ist, und den ich auch noch nicht kannte. die kleinen blauen hyazinthen treiben sowieso das ganze jahr über grün...
auch die jungs haben es genossen, draussen sein zu können und haben weiter an ihrem garten gearbeitet... mal sehen ob sie die wildnis besiegen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).