Dienstag, 2. September 2008

filzwochenende

am wochenende haben wir das grosse begonnen: einen filzteppich mit 8 "steinen" aus ganz unterschiedlichen wollen. alle haben mitgeholfen und wir sind alle sehr zufrieden mit dem, was wir erreicht haben. ganz fertig ist der teppich noch nicht, deshalb hier bilder vom prozess, und noch nicht vom produkt...

Kommentare:

  1. Der sieht ja jetzt schon genial aus! Wie lange hast du gebraucht um die Fasern auszulegen? Stunden? Ich frage jetzt gar nicht wie lange es dauert bis er gefilzt ist!

    Ganz liebe Grüsse

    Rita

    AntwortenLöschen
  2. Aha ! Ein Teppich also !
    Bin gespannt auf weitere Bilder....
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  3. So einen großen Teppich zu filzen ist genial. Da braucht man wohl entsprechend Platz auf dem Boden. Wie groß ist er am Ende und wie großflächig hast du die Wolle ausgelegt? Und ja, wie lange hat's gedauert?
    Bin gespannt auf die nächsten Bilder.
    Viele Grüße von Ute

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine schöne Idee. toll.
    L.G.
    Helga

    AntwortenLöschen
  5. WAS für eine Arbeit!
    Aber wunderschön ists geworden. ;-)

    Ich hab dich übrigens nicht vergessen, Stefanie, aber bei mir dauerts immer mit dem Gang zur Post, und außerdem hab ich erst vor ein paar Tagen wieder eine neu blühende blassrosa Stockrose gesehen, von der ich dann später den Samen für dich abnehmen werde.

    Lieb gegrüßt

    Ulrike

    AntwortenLöschen