Mittwoch, 31. Dezember 2008

ferien: gemütlich!

die ferien verlaufen völlig unspektakulär... da es weiterhin saukalt ist, wollte niemand in den schnee fahren (minus 10 grad, nee das muss nicht sein...) also haben wir tatsächlich, das heisst eigentlich kai, das badezimmer mit einem wunderschönen blauen himmel versehen, und dazu jede menge window-color fische, muscheln, schnecken und einen taucher gemacht für die langweilig grauweissen platten, die fünf der sechs wände des badezimmers bedecken. das sieht jetzt ziemlich lustig aus, nur leider nicht auf den fotos, die ich zu machen versucht habe. ein detail fehlt auch noch: das badezimmerregal soll blau oder orange lasiert werden, der baumarkt um die ecke hat aber keine farbige holzlasur... und zu ikea... hatte keiner lust - also demnächst mal...

nachweihnachtsausverkauf, auch davon sind wir nicht ganz verschont geblieben... das neue jahr beginnt mit einem neuen notizbuch und einer lustigen schüssel, dazu noch so verschiedenes (klamotten...) für den grössten, der dauernd aus allem rauswächst, was er nicht vorher kaputtmacht... einen riesenstapel bücher aus der bücherei haben wir geholt, 3 von 16 sind schon wieder ausgelesen... und das spiel, das die jungs zu weihnachten bekommen haben, ist klasse: niagara - das ziel ist auf einem fluss, der sich jede runde bewegt, mit booten eine bestimmte anzahl von edelsteinen zu sammeln und nach hause zu bringen... echt lustig, wegen einigen störfaktoren bezüglich reisegeschwindigkeit und transport... man kann auch edelsteine klauen und wer zu langsam ist, fällt den wasserfall runter...

heute war dann nochmal aufräumen angesagt und das haus für den neujahrsbesuch vorbereiten: freunde aus deutschland mit einer kleinen tochter kommen und das spiel-arbeits-gästezimmer musste hergerichtet werden. im garten gibts heute abend licht und auf dem tisch ein raclette, eindeutiger wunsch der jüngeren männer in der familie... feuerwerk ist noch keins vorbereitet, aber man muss sehen...
allen, die jetzt noch hier unterwegs sind, wünsch ich vorerst mal einen guten rutsch ins neue jahr...

Kommentare:

  1. Nachweihnachtsverkauf ist immer gut :-)

    Ich konnte bei der Schüssel noch widerstehen.... schade eigentlich... die ist so schön!

    äs gruässli
    maya

    AntwortenLöschen
  2. Diesen roten Mixkrug habe ich auch von der Migros heimgetragen. Jetzt sind darin noch die letzten Nüssli und Schöggeli vom Samichlaus. Ist das wirklich schon fast einen Monat her?
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen