Samstag, 8. August 2009

ferienfilz 1

viel schwimmbad, geocaching, gartenarbeit und sonstige zerstreuung haben mich die letzten fünf wochen vom filzen doch nicht ganz abgehalten. ein lustiges resteverwertungsprojekt war das zusammenkardieren von resten aus kinderfilzkursen: (wobei meine restekiste nicht ganz so gross ist wie die von frauke).
einmal pfirsich.
einmal wildes durcheinander mit tendenz zu "mädchenfarben". (die drei flöckchen grün hatte ich vorher entfernt, muss ja nicht unbedingt matschbraun werden.)
und die ergebnisse in umgekehrter reihenfolge:
ein sitzfilz (oder grundlage für ein stricknadeletui ?), rückseite aus grauem mischvlies aus dem engadin, verzierungen aus alpaka-dochtwolle.
und ein rundes flaches, noch leeres kissen, mitgefilzt ein klöppeldeckchen von der schwiegergrossmutter, vielleicht als kirschkernkissen ?

1 Kommentar:

  1. Eine schöne Idee sind deine Reste.Sollte ich wohl auch mal machen.grins
    L.G.
    Helga

    AntwortenLöschen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).