Freitag, 6. November 2009

wochenrückblick

eine vollgepackte woche neigt sich allmählich ihrem ende zu: räbenliechtli schnitzen und laufen, den apfelmäuschengeburtstag der tochter vorbereiten, verschiedene prüfungen des grössten (die probezeit läuft...) begleiten und nebenher noch ein paar muster für die modularbeit herstellen haben mich in atem gehalten.



erfreulich schnell sind wolle und holzkopf für die hüte eingetroffen (der gedrechselte kopf sieht auch ohne hut schon wunderschön aus und riecht so angenehm nach dem öl der imprägnierung...)

trotzdem habe ich es geschafft, mir den heutigen nachmittag und abend freizuhalten. zuerst gehts zum coiffeur nach zug und dann zu rita zum spinntreffen. nachdem sie angekündigt hatte, dass "angora" das thema des abend sein wird, habe ich gestern abend noch ganz schnell eine mischung aus merino und angora gekardet. (und ein bisschen gesponnen, es geht noch!) ich freu mich schon drauf.



also: schnell mittagessen kochen, dessert zubereiten, die kleinen filzmäuschen für die geburtstagsgäste morgen mit augen und nasen versehen, noch ein bett überziehen, oben durchstaubsaugen und 2 kinder zum aufräumen ihrer zimmer bringen (eigentlich in umgekehrter reihenfolge) und schon kanns losgehen.


***

gestern in der eile habe ich keine links gesetzt, das habe ich heute nachgeholt: jetzt kann man nachschauen, woher der holzkopf ist, und um wen es sich bei rita handelt.

1 Kommentar:

  1. Ja mir steht das Staubsaugen noch bevor, glücklicherweise haben meine Jungs ihr Chaos bereits aufgeräumt (wie geht es doch schnell wenn sie etwas wollen).
    Aber eigentlich möchte ich dich fragen, von wo du diese schöne Hutform hast. Denn ich brauche unbedingt auch eine verstellbare und es reut mich meine Ganze einfach entzweizuschneiden.
    Gruss GRISCHArte

    AntwortenLöschen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).