Samstag, 16. Januar 2010

schon wieder so viel passiert


gestern der abschied für kai von seiner alten arbeit,

heute, zwei wochen vor dem nächsten filzmodul, schon ein hineinschnuppern in das kommende. besuch der ausstellung "kleid im kontext" im gewerbemuseum winterhur. schön wieder mit den filzfrauen zusammenzukommen. intensiv die eindrücke aus der ausstellung. und ein bisschen ehrfurchteinflössend.


kleider, die nicht einfach nur kleider sind, sondern jedes für sich eine skulptur, eine geschichte. die die idee von kleidung repräsentieren. oder einfach nur sind, für sich. jedes spricht mit einer ganz klaren sprache.

wird das auch der anspruch an uns sein im kommenden (bekleidungs-) modul? oder wird es genügen eine brauchbares kleidungsstück herzustellen (auch schon schwierig genug)?
in jedem fall ist es das modul, in das ich mit den gemischtesten gefühlen gehe. eine herausforderung, aber auch eine hürde.



1 Kommentar:

  1. eine ausstellung um deren besuch ich dich beneide, das hätte mich wirklich aus interessiert. gibt es da vielleicht einen ausstellungskatalog? noch viel freude bei deinem ausbildungsgang; selber möchte ich den kurs zum weben belegen, ist momentan aus familientechnischen gründen nicht möglich aber: aufgeschoben ist nicht aufgehoben. merci für deine schönen bilder und beiträge
    herzlich daniela

    AntwortenLöschen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).