Donnerstag, 22. Juli 2010

zwei tage volles programm

seit ich gestern morgen zuerst einsam am frühstück sass (später gesellte sich dann wenigstens noch töchterlein und mann dazu) bin ich kaum mehr zum durchschnaufen gekommen.

zuerst ging es nach unterlunkhofen, zum färbekurs in der spinnwebstube bei rita.

hier wäre es noch möglich gewesen zu erkennen, dass weniger manchmal mehr ist, aber ganz schnell kam ich in eine art farbenrausch (ausgerechnet ich, die sonst ja am liebsten mit naturfarbener wolle filzt und sich manchmal sogar mit farbakzenten schwer tut...)

später kam ich dann vor lauter farben mischen, anrühren, auftragen, fertige sachen einpacken und in den steamer stecken nicht einmal mehr zum fotografieren... momentan trocknen die gefärben sachen leider immer noch auf dem wäschständer in der waschküche, ich darf aber schon mal ein kaum je hier gesehenes farbenfeuerwerk versprechen... (ein toller tag, vielen dank liebe rita!)

soweit also zu gestern...

***

heute war dann geburtstag angesagt - und da mit dem grossen niemand ausser uns vieren den dreizehnten feiern wollte (nicht einmal der allerbeste freund ist zur zeit da) packten wir kurzerhand alle kinder und eine grosse kühltasche voller proviant ein und radelten los. nein, halt, falsch, wir sind noch nicht zu unserer radtour aufgebrochen - aber vielleicht errät ja jemand, wo wir uns da regelwidrig mit dem velo auf der autobahn herumtreiben. liebe damen aus dem färbekurs, ihr dürft natürlich nicht mitraten, euch sei aber erzählt, dass es nicht ganz so schlimm war wie befürchtet.
nun sind wir also wieder zuhause, haben ein leckeres geburtstagsmenu genossen (hamburger und pommes, zum nachtisch zitroneneis) und morgen machen wir ernst: velos ein letztes mal überprüfen, ein paar unterhosen und t-shirts einpacken und alles überflüssige zuhause lassen und dann geht es, so das wetter mitspielt, am samstag los. die aare hinauf. aber davon morgen noch mehr.

1 Kommentar:

  1. uuuuui aare hinauf....du kommst in meine nähe!!!! also wenn du in solothurn bist, dann winke ja kräftig gel!!!
    viel spass und es liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen