Sonntag, 29. Mai 2011

inspiration

dieser blog ist eine gemischtwarenhandlung, darüber bin ich mir schon lange klar. einige versuche, dies zu ändern  gab es auch schon, aber ich schaffe es nicht, das filzen vom garten und den garten vom leben und allem anderen zu trennen. damit war der versuch mit mehreren blogs weiterzufahren schon zum scheitern verurteilt. nun heisst der blog ja nach dem, was am anfang stand, nämlich dem garten "bin im garten" - ein name zu dem ich immer noch sehr gut stehen kann. für meine filzarbeiten und kurse habe ich mir aber, auch der durchschaubarkeit halber, den namen "filzquadrat" gegeben. und der steht nun auch schon einige zeit im header meines blogs, der aber immer noch unter der alten adresse zu finden ist. aber auch unter der neuen filzquadrat.ch. meine leser konnte ich damit bisher glücklicherweise nicht verwirren - aber für mich ist es immer ein wenig komisch... vielleicht sollte ich es einmal mit einem doppelten header versuchen?

oder vielleicht rührt die ganze verwirrung auch nur daher, dass wir gerade in zürich im haus konstruktiv waren und an einer führung zur neuen ausstellung über josef kosuth teilgenommen haben?

(zur erklärung: josef kosuth ist DER vertreter der konzeptkunst überhaupt. und am beispiel eines der ausgestellten werke ist auch der begriff konezptkunst schnell erklärt. zu sehen ist ein stuhl, die fotografie eines stuhl, auf der der stuhl annähernd in originalgrösse zu sehen ist und eine etwa gleichgrosse tafel mit einem ausschnitt aus einem wörterbuch, in dem der begriff stuhl erklärt wird. das werk heisst ein stuhl - drei stühle. das haus konstruktiv musste, um dieses werk ausstellen zu können, lediglich ein zertifikat erwerben, dann wurde vor ort ein stuhl ausgewählt, fotografiert, reproduziert und zusammen mit der erklärung aus dem wörterbuch und dem ursprünglich stuhl ausgestellt. - alles was der künstler liefert ist also ein konzept, er muss nichts mehr selbst anfertigen.)

nun, eigentlich ist der blog einfach das, was er ist, egal was darüber steht. und eigentlich wollte ich auch garnicht so weit ausholen um die folgenden fotos zu zeigen, die ich eben nicht einordnen kann. sie sind im garten entstanden, aber ihr thema ist nicht eigentlich der garten, sondern formen, farben, licht ... ich habe versucht, die inspirationen einzufangen, die sich mir so oft im garten bieten.


(der besseren unterhaltung halber habe ich die bilder unter den text gemischt, was zwar verwirrender ist, aber schöner, oder?)

2 Kommentare:

  1. Tolle Bilder!

    Wie wäre es mit "Filzen im Garten"? ;)

    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. o nein, bitte nicht noch mehr namen! ich filze ja auch weder im garten (naja, ausnahmsweise schon mal) noch sind meine filzwerke sichtbar oder direkt von der natur inspiriert...
    nix für ungut! stefanie.

    AntwortenLöschen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).