Montag, 13. Juni 2011

schwimmen im kappisee

nachdem wir schon fast sechs jahre an der limmat wohnen bin ich heute zum ersten mal am kappisee in der limmat geschwommen. zugegebenermassen gibt es idyllischere fleckchen, aber kaum freigewässer zum schwimmen, die man von uns zuhause mit dem rad in 10 minuten erreichen kann.


da das wetter eher so durchwachsen war, verbrachten wir den restlichen tag am haus ... mit diabolo-spielen, französischlernen, vorbereitungen für den färbetag am donnerstag.


für gestreifte oder geringelte socken habe ich mit hilfe eines alten schärbrettes einen ungefähr 10 meter langen strang gewickelt.



für breitere streifen und längere farbübergänge bin ich dabei aus dem vierfachen sockengarn sogenannte sock-blanks herzustellen.


und zur belohnung gab es dann noch leckeres gegrilltes und zum dessert selbstgemachtes erdbeereis.

4 Kommentare:

  1. Also ich finde den Platz zum Schwimmen ganz wunderbar! Ihr hattes dort sicher jede Menge Spaß! Ich ziehe zum Schwimmen jedes Freigewässer dem Schwimmbad vor. Deshalb gehe ich bei uns hier auch nur im herrlichen Rhein baden - und ich bin sicher, er ist sauberer als jedes Schwimmbad!
    Dein Erdbeereis sieht übrigens suuuuuuuper lecker aus!
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  2. aber die sock blancks...die strickst du mit der Hand?...die mach ich mit dem Grobi...ratzfatz...Anschaffung lohnt sich

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht doch toll aus! Besser als bei uns im Ruhrgebiet an den Kanälen. Noch dazu findet man bei Badewetter keinen Platz dort.
    Hey, die Erdbeertischdecke ist klasse.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wie schön! Was noch braucht man? :) Du hast alles - Hobby, schöne Aussicht und gutes Essen.

    Liebe Grüße, Anna-Lenna!

    AntwortenLöschen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).