Donnerstag, 22. September 2011

nachtrag zu den küchenexperimenten

ad essiggurken: ich denke, die müssen nach 20 minuten einkochen noch ein paar tage ziehen, bevor man die probieren kann, also bisher schöne bilder und sonst nix.

ad sauerteig: seit gestern wächst er nicht mehr, sondern er schrumpft. was hab ich falsch gemacht?

Kommentare:

  1. Huhu,

    schwer zu sagen, warum Dein Sauerteig schrumpft, weil ich nicht weiß wie Du ihn angesetzt und behandelt hast. Hast Du ihn denn gefüttert? Nicht das er Dir verhungert. Wie riecht er denn? Es gibt auch ein Sauerteig-Forum, in dem Du Dir Rat holen könntest.

    LG von Juliane

    AntwortenLöschen
  2. Hi, Stefanie

    lauwarmes Wasser und Mehl/Schrot dazu bissl wärmer stellen(ca. 30 Grad), abdecken und warten...
    lg, Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Dein Sauerteig will bestimmt in dein hübsches Buch. ;o)

    AntwortenLöschen