Sonntag, 16. Oktober 2011

wieder da

wir sind wieder da.

vielleicht ist es ja auch noch nicht aufgefallen, dass wir weg waren. für den blog hatte ich ja ein bisschen geschummelt und vorgearbeitet mit einer paar posts auf vorrat.

und wir waren ja auch nicht spektakulär verreist. nur einfach für eine knappe woche bei den grosseltern. zuerst bei den einen, dann bei den anderen. und bei den grosseltern sein bedeutet kinderprogramm. mit dem grossvater radfahren, einfach so oder zu aldi. weil niemand so viel verständnis für das abwägen der tollen sonderangebote beim discounter hat wie der grossvater. mit dem grossvater in den keller gehen (glücklicherweise war das wetter nicht allzugut) und dort die eisenbahn im wäschetrockenraum aufbauen. mit den grosseltern ins schwimmbad gehen. mit der grossmutter in der küche werkeln (und dabei nicht zu wenig schnauseln). und für diesmal und als absolute premiere hiess es für die kleinste auch: mit den grosseltern (und zwar wirklich mit allen grosseltern) geburtstag feiern. denn fürs geburtstagskaffeetrinken wohnen die grosseltern normalerweise wirklich zu weit weg.

von den grossen traf jeder noch einen paten oder eine patin. ich traf meinen cousin (nebst frau und kindern), meine patentante und schwägerin und schwager und zwei neffen. (bei all diesen personen gibt es natürlich auch überschneidungen...)

ab donnerstag kam auch kai noch nach und wir verbrachten immerhin einen nachmittag alleine in unserer alten heimat. mit buchhandlung, zwiebelkuchenessen, hutkaufen, herumschlendern (wir waren nicht einmal richtig in der markthalle und garnicht bei merz und benzing...) und trafen auf dem wochenmarkt tatsächlich die mutter eines kindergartenkollegen unseres ältesten. (und fühlten uns gleich wieder fast zuhause). wir wanderten (diesmal wir fünf als familie) über die wachholderheide beim kornberg auf der schwäbischen alb und sammelten essbare und dekorative mitbringsel.

nun sind wir also wieder da. zwar ist die erste maschine wäsche schon gewaschen und fast alles mitgebrachte verräumt, aber so richtig hat uns der alltag noch nicht wieder. morgen dürften die beiden ministranten noch in den europapark ausfliegen und die kleinste hat noch einen tag ferien.

mein programm ist schon wieder am wachsen: die tomaten abräumen, blumenzwiebeln (vorhandene und mitgebrachte) im garten verteilen. mich um verschiedene schulische themen kümmern. filzen. und vorbereitungen für das erste wochenende im november....





1 Kommentar:

  1. dochdoch das het mä gmergt musst nächstes mal automatische kommentare freischalten so bei mir zum beispiel bin aso verwöhnt von deinen worten (und liebe sie) säg hesch äs grosi mitgnoh dass d kannst go filzen? herzlichen glückwunsch dass das klappet het alles lieb dir

    AntwortenLöschen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).