Donnerstag, 8. Dezember 2011

acht


"wie weihnachtelt man?" lässt lorenz pauli in diesem bilderbuch den hasen fragen und schnell hat er mit der weisen eule auch eine antwort gefunden. geschenke müssen sein, jedes tier soll der eule etwas schenken. das hört sich einfach an und so basteln die tiere auch mit feuereifer los - doch leider geht bei beinahe jedem tier etwas schief. und so ist es am schluss nicht die eule, die alle geschenke bekommt, sondern jedes der tiere erhält ein geschenk. wie das geht? na, da müssen sie schon selbst nachlesen oder vielmehr schauen, denn einen guten teil des inhalt transportieren die gelungenen illustrationen von kathrin schärer. nur so viel soll verraten sein: am ende singen sie alle gemeinsam unter dem tannenbaum!

(ein ganz und gar unchristliches bilderbuch, das sinnvoll das thema schenken themastisiert, das für viele doch an weihnachten im vordergrund steht...)

lorenz pauli und kathrin schärer, wie weihnachtelt man?, sauerländer verlag 2001.

1 Kommentar:

  1. daaaaaas buch mag ich auch sehr gern ☺ danke sehr für deine buchtipps ☺ herzlichst, dana

    AntwortenLöschen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).