Montag, 13. Mai 2013

Salaperäinen Puutarha


ist der titel einer ausstellung der finnischen filzervereinigung filtti und heisst so viel wie "garten, verwunschen und geheimnisvoll". sie findet im juli diesen jahres in jämsä statt.(und seien sie ganz unbesorgt - ich verstehe ausser den daten und dem wort filz-netz-werk auch kein wort.)



einer meiner geflochten und gefilzten würfel wird dabei sein:

verwoben, verbunden, verborgen 

Aus dem dunklen tiefen Wasser wächst das verwobene Grün zum Hellen hin und bleibt doch mit seinem Ursprung verbunden und bewahrt sein Geheimnis.

Filzwürfel, schräg geflochten aus Vorfilzstreifen
Material: Merinowolle

Grösse ca. 18 cm x 18 cm x 18 cm 

(das filznetzwerk ist gast an dieser ausstellung - und in diesem rahmen konnten mitglieder beiträge einreichen, so ist auch meine bewerbung/teilnahme zustande gekommen. nun habe ich meinen würfel gut für die weite reise verpackt und schicke ihn in die welt. ich selbst habe kaum eine chance, die ausstellung zu sehen, aber sollten sie liebe leserinnen zufällig nach jämsä kommen in diesem sommer, dann grüssen sie ihn recht nett von mir, den filzwürfel und machen sie vielleicht ein erinnerungsfoto, das sie dann an mich schicken?)



Kommentare:

  1. SEHR SEHR SCHÖN !!!
    Und ganz passend zu den Motto ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Ha, wenn Du auf die kleine Englische Fahne clickst ...... ;-)
    (dann verstehe ich sogar Finnisch ....)

    AntwortenLöschen
  3. toll! Glückwunsch zur Teilnahme!

    Lg, Beate

    AntwortenLöschen