Dienstag, 1. Oktober 2013

pilze


diesen pilz habe ich gerade beim aussortieren der september-bilder gefunden. und da ich ihn so spannend fand, wollte ich ihn ihnen auch noch zeigen. vielleicht kennt ihn ja sogar jemand. in echt war er so zitronenschaumgelbgrün, dass man hätte schwören mögen, dass es sich um eine süssigkeit handele...

***


da fiel mir gerade noch ein zweiter pilz ein, den ich im september fotografiert habe. ihn zumindest habe ich wiedererkannt, weil ich ihn dort gesehen habe. auf deutsch heisst er gemeiner schwefelporling. in der pfanne ist er aber bei uns dann doch nicht gelandet, wahrscheinlich war er auch schon viel zu weit gewachsen, dann als ich das las...

Kommentare:

  1. ... wenn du mich fragst hat 1. oben der große Ähnlichkeit mit dem Knollenblätterpilz!

    LG Ulla

    AntwortenLöschen
  2. wenig Ahnung von Pilzen...aber der zweite schreit ja geradezu nach Modell-Stehen!

    AntwortenLöschen
  3. Der erste: grüner Knollenblätterpilz! - den 2. kenne ich auch nicht, aber kein essbarer,meiner Meinung nach. Beide nur angucken, nicht essen bitte :-)

    AntwortenLöschen