Samstag, 10. Mai 2014

gemüse - selbstgeerntet!


das ist das gemüse für diese woche. kartoffeln, rüebli, lauch, 3 salate und fenchel. salate und fenchel habe ich gestern zusammen mit einer anderen genossenschafterin geerntet. dann gewaschsen und anschliessend in taschen verteilt. vier auslieferungsstandorte haben wir angefahren und insgesamt 23 taschen abgeliefert. und auch wenn es natürlich arbeit ist, macht es spass und wieder hat uns der gemüsebauer vom geisshof prima angeleitet... weil sich eben 75 salatköpfe anders ernten als einer aus dem eigenen garten.
übers wochenende wird es hier wohl wieder vor allem den salat aus der gemüselieferung geben, weil dann halt auch oft die männer kochen - gemüse ist hier mehr so mein metier. rezepte gibt es wahrscheinlich von mir zum fenchel und zum lauch in dieser woche.



Kommentare:

  1. Kartoffeln hast du "geeerntet"?
    Also Kartoffelpflanzen gucken gerade so mal aus der Erde heraus.
    ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein, nein, nur den fenchel und den salat. auch hier wächst das gras nicht schneller, wenn man dran zieht!

      Löschen
    2. ...dann bin ich ja beruhigt...

      Löschen