Mittwoch, 11. Juni 2014

sieben

sieben ist die natürliche zahl zwischen sechs und acht, sie ist ungerade und eine primzahl.
sieben ist die addition von drei und vier, von geist und seele einerseits und dem körper andererseits, also das menschliche im eigentlichen sinne.
sieben ist die häufigste antwort auf die frage nach einer lieblingszahl oder einer beliebigen zahl zwischen eins und neun. 
es gibt die sieben todsünden, aber auch die sieben tugenden. die sieben weltmeere, die sieben weltwunder, die sieben wochentage, die siebenmeilenstiefel, die sieben zwerge hinter den sieben bergen, und die bücher mit sieben siegeln. die zahl sieben nimmt also so eine art sonderstellung unter den zahlen ein.



und heute gibt es meinen blog bereits sieben jahre lang. 2007 (sic!) begann alles mit einer art testeintrag... ein paar blogs von der allerersten blogroll lese ich nach wie vor und aus den kommentaren weiss ich, dass es auch noch ein paar leserinnen aus dieser anfangszeit gibt, viele neue sind seither dazugekommen und allen sage ich darum heute sieben mal danke!

Kommentare:

  1. 7...schon eine magische Zahl!
    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!

    AntwortenLöschen
  2. herzlichen bloggeburtstagsglüggwünsch !!!!!!!

    AntwortenLöschen
  3. Noch so ein tolles Foto! Boah, schon 7 Jahre!? Ich glaub, da kannte ich das Wort Blog noch gar nicht.
    Ganz, ganz ♥♥♥♥♥♥♥-lichen Glückwunsch!

    AntwortenLöschen