Samstag, 2. August 2014

gemüsecouscous mit lamm


zutaten:
lammfleisch 300 bis 400g
gemüse 400 bis 600g (in unserem fall aubergine, zucchetti, bohnen, karotten)
1 zwiebel und 2 bis 3 knoblauchzehen
4 halbe getrocknete tomaten
250g couscous
325 mal brühe
gewürze: paprika, kreuzkümmel, zimt, chili oder eine nordafrikanische gewürzmischung
petersilie oder koriander


die zubereitung ist denkbar einfach: zuerst das fleisch anbraten, dann die kleingeschnittene zwiebel und den knoblauch, das gemüse nach garzeit zugeben und jeweils ein paar minuten mitbraten.
wenn alles gar ist, couscous, tomaten und gewürze zugeben, brühe dazu, kurz aufkochen und bei geschlossenem deckel 5 minuten auf der abgeschalteten platte ziehen lassen. kräuter darüberstreuen und ... fertig! 


2 Kommentare:

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).