Mittwoch, 5. November 2014

es weihnachtet ... sehr!

einerseits bei den engeln, denn nicht nur für den adventsmarkt in dreieinhalb wochen, sondern auch für ritas laden braucht es noch engel.


also lege ich los - filzflächen für die flügel, kugeln für die köpfe habe ich schon am montag produziert. 


und kurze zeit später sieht es schon nicht mehr ganz so ordentlich auf dem tisch aus. den treibholzstücken leben einzuhauchen braucht ganz schön viel werkzeug.


aber auf einmal hängen sie dann da, die engel. wieder eine ganze engelsschar. und sie werden immer verwegener.

dabei ist der aufenthalt in der werkstatt im keller eigentlich schon fast erholung. denn die vorbereitungen auf die dorfweihnacht stecken vier bis drei wochen vor dem eigentlichen datum natürlich in der absolut heissen phase. glücklicherweise sind heute die flyer angekommen, das ist schon mal ein wichtiger meilenstein. plakate haben wir noch bestellt, helfer suchen wir momentan mit hochdruck, alles andere scheint ist in trockenen tüchern.
das wetter scheint jetzt auch auf herbst-winter einzuschwenken. den ganzen tag über war es schon regnerisch, am nachmittag dann auch richtig kalt. und die tochter buk zusammen mit der nachbarschaftsfreundin kekse.


schildkröten mit blumen auf dem rücken ... die blumen sind ein geschenk einer freundin zum geburtstag, das die tochter heute ganz grosszügig teilte und sich dran freute.

ich wollte unbedingt noch raus und lief mit dem mann, der sein homeoffice beendet hatte, in die stadt zum herbstmarkt, wegen starkem regen mit regenschirm und bald auch schon mit nassen klamotten. der herbstmarkt wie eh und je ein sammelsurium an merkwürdigen ständen. wer braucht nur so viele mützen? aber jetzt weihe ich noch meine neue tasse aus bunzlauer keramik ein, nachdem ich diese woche schon eine tasse weggeworfen hatte, hatte ich ein gutes argument eine neue zu kaufen...

Kommentare:

  1. Ahhhhh die Engel sind echt SUPER !!! Tolle Idee !

    (Nur die Nadelkissen-Dame ist ein erbärmlicher Anblick, mit so viele Nadel
    im Kopf und Bauch .....)

    AntwortenLöschen
  2. Die Engel sind wirklich toll!!!!!
    Ich glaub an meinem "Engelfenster" hat es noch Platz ...
    Liebi Grüess und bis morn!
    ZiZi

    AntwortenLöschen