Dienstag, 27. Januar 2015

schal in flechtengrün

die am häufigsten auf pinterest weitergepinnten bilder aus meinem blog stammen aus einem post von der herstellung eines meiner ersten geflochtenen schals. auch ich habe immer wieder nicht nur freude an dieser teilweise ziemlich meditativen arbeit, sondern auch an den schönen bildern, die bei dieser arbeit entstehen können.

 nun bin ich seit ein paar tagen dabei, neue schals für die demnächst anstehende ausstellung in erlinsbach zu filzen. heute war dann endlich mal wieder so schönes wetter, dass ich auch fotografieren konnte und euch die herstellung eines solchen schals zeigen kann.


zuvor habe ich schon einen vorfilz hergestellt, in diesem fall aus einem kammzug aus der spinnwebstube, der je zur hälfte aus blue faced leicester und bambusfasern bestand. 


 dann habe ich streifen aus wolletamin geschnitten.


 noppenfolie und gazevorhang drunter, dann kann es auch schon losgehen mit dem flechten.


 der meditativ rhytmische teil der arbeit.


 fast fertig geflochten.


 angefilzt.


 schon ziemlich verfilzt.


fertig gefilzt und zum trocknen auf die lauwarme heizung gelegt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen