Samstag, 12. Dezember 2015

unser gemüse und unser kater heute


das gemüse: wirsing, federkohl, zuckerhut, nüsslisalat, spinat (aber nur noch wenig), lauch, nochmal zwei paprikas, zwiebeln, rüebli, kartoffeln. 
gerade habe ich ein bisschen mühe, mir immer noch was neues einfallen zu lassen. es hat auch noch ziemlich viele reste von der letzten woche. aussergewöhnlich finde ich den grossen anteil an grünem: spinat, nüsslisalat und zuckerhutsalat. und natürlich die beiden paprikas.
einen plan für die kommende woche gibt es noch nicht, weil ich zur zeit noch an einem längeren text für eine zeitschrift bin, der aber auch noch übersetzt werden soll. und da ich der übersetzerin möglichst viel zeit einräumen will, muss der text schnell fertig werden...


und wie ich so vor dem compi sass, da bekam ich heute überraschenden besuch. dazu muss man wissen, dass kater kasimir zwar schon um die fünf jahre bei uns lebt, er aber wenig auf uns zuging, bisher. heute ist er mir zum ersten mal einfach so auf den schreibtisch gesprungen, hat ein paar runden ums laptop gedreht und sich dann zwischen fenster und rechner installiert. es hat ihm glaub aber schon gefallen.


mir auch. was mir weniger gefiel war das ewiglange dauernde update von windows 10, das mich gestern abend vom arbeiten abgehalten hat und der totalabsturz meines textverarbeitungsprogramms, das partout die letzte gespeicherte (!) version meines textes nicht mehr wiederherstellen konnte. dank wörterzählmaschine weiss ich auch, dass ich dabei knapp 130 wörter verloren habe. ich wusste zwar noch so ungefähr, was ich geschrieben hatte, aber es bleibt irgendwie dann doch immer das gefühl, dass die erste, unwiederbringlich verlorene version die bessere war.

1 Kommentar:

  1. jammajamma es mus ja nichts neues sein das gemüse schmeckt doch immer wies schmeckt. nüd? hübscher kater &was ist das für ein stecker hinten an der wand? gfallt mer. &brauchen sie tröstende worte wegen dem kompiuter? hetti gad nüd aber sie dürfen sich gerne meinen hammer leihen. liäbi grüäss (zur nacht :-)

    AntwortenLöschen