Dienstag, 15. Dezember 2015

winter (oder zumindest so etwas in der art) auf dem gemüsefeld

heute war ich auf dem geisshof, dem hof, der das gemüse für unsere gemüsegenossenschaft biocò produziert und habe fotos gemacht für den letzten newsletter für die mitglieder in diesem jahr. 


auf dem gemüsefeld herrscht jetzt eine ganz spezielle stimmung. das feld wird nicht einfach abgeräumt, sondern stück für stück erneuert. gewürze und blumen stehen noch und waren heute morgen vom reif überzogen.


an anderen stellen sind schon die zwiebeln fürs kommende jahr gesteckt.




 aber eigentlich ist es noch recht grün auf dem feld. der lauch wird erst nach und nach geerntet.


 und die gründüngung hebt sich vom grauen wald ab.


 deutlich spürbar, auch an einem so grauen tag wie heute, im tunnel ist es gleich ein paar grad wärmer. das kondenswasser tropft von den blachen.


 und auch hier wartet alles auf die neue saison.


1 Kommentar: