Mittwoch, 30. März 2016

frühlingspost # 1


schon am ostersamstag ist der erste stoff der frühlingspost hier angekommen - aber wegen markt und nachher lazy easter und meiner allgemeinen werkeligkeit bin ich erst heute dazu gekommen, mal ein paar anständige bilder vom stoff und seinen begleiterscheinungen zu machen. allerhand fische sind da unterwegs gewesen! ich weiss nicht, ob das alles verschiedene versuchsstadien waren, aber das, was dann auf dem stoff gelandet ist, gefällt mir am besten!


hier noch einmal sozusagen ein "mustersatz". (ist das eigentlich richtigrum?)
wie der siebdruck entstanden ist, kann man auf dem blog textile werke nachlesen.
in den nächsten wochen werden hier noch weitere sechs stöffchen eintrudeln - jeweils gesiebdruckt, und sie werden alle etwas mit fischen und wasser zu tun haben und, das hätte ich beinahe vergessen (öhm, auch bei meinen eigenen entwürfen), sie werden alle blau-grün sein. ein weiterer, achter stoff liegt hier schon fix und fertig gedruckt*, und wird sich anfang mai auf den weg machen zu den frühlingspostkolleginnen.
ich bin sehr froh, dass ich mich für dei frühlingspostaktion angemeldet habe - denn endlich hat der herumstehende siebdruckrahmen verwendung gefunden! und auf die stoffe freue ich mich sowieso!


*wenn ich eins im letzten jahr gelernt habe, dann beizeiten dinge zu erledigen, die einen termin haben oder auf die jemand wartet. oder jedenfalls dann daran zu arbeiten, wenn man zeit dafür hat, gute ideen und lust, sich drauf einzulassen. auch wenn es noch nicht wirklich dringend ist. weil man nie weiss, ob der moment später jemals wieder so günstig dafür sein wird.

Kommentare:

  1. Liebe Stefanie, schön, dass dir die Fische gefallen. Eigentlich waren sie anders herum gedacht. Aber so rum sehen sie auch ganz gut aus. LG Ute

    AntwortenLöschen
  2. dein *kommentar unterschreibe ich. es ist nicht so meine stärke, aber es macht das leben wirklich einfacher. lg maren

    AntwortenLöschen
  3. Super *-Text,
    nur kluften Theorie und Praxis da manchmal auseinander....
    Aber man kann ja noch dran arbeiten. Immer.

    LG
    Gine

    AntwortenLöschen
  4. Schön ist er geworden...und man freut sich immer so über die Post, ich bin auch froh, dass ich mich angemeldet habe, auch wenn ich zwischendurch kurz vor dem Aufgeben war.
    Annette

    AntwortenLöschen
  5. Siebdruck habe ich noch nie gemacht, das Ergebnis Klasse ...ooo bloss keine neue Viren ;O)
    Liebe Inselgrüße
    Sheepy

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin schon sehr gespannt auf deinen Stoff!
    Viele Grüße

    Kristina

    AntwortenLöschen