Sonntag, 20. November 2016

filzlehrgang modul vier

 
von der fläche zur form - unter dieser überschrift machten heute die beiden frauen aus dem filzlehrgang die ersten experimente mit nahtlosem hohlfilz um schablonen. die oberen zwei dreidimensionalen behälter sind - kaum mehr erkennbar - um eine runde schablone entstanden, die beiden unteren wurden exakt auf die gläser hin berechnet und gefilzt.


für mich herausfordernd ist es, was ich mit viel filzerfahrung für selbstverständlich halte, auf einzelne kleine schritte herunterzubrechen und für erste filzerfahrungen aufzubereiten. um so schöner, wenn die teilnehmerinnen mit ergebnissen nach hause gehen, an denen sie nicht nur freude, sondern auch sehr viel gelernt haben. und dann noch mit dem gefühl, ein schönes wochenende erlebt zu haben!

Kommentare: