Samstag, 26. November 2016

unser gemüse heute (oder viel mehr am freitag)


nüsslisalat (der erste!), zwiebeln, rüebli, ein stück muskatkürbis, 2 stück wirsing oder wirz, ein zuckerhut, 1 sellerie, 2 bodenkohlraben. von den bodenkohlraben hatten wir schon in der vergangenen woche, als zusätzliche lieferung zum rezepte ausprobieren.
bodenkohlrabi ist übrigens die beschönigende umschreibung für steckrübe, und wem bei dem wort steckrübe nicht sofort "hungerwinter" einfällt, darf jetzt mal dort schauen.
meine aufgabe war es mit den extra gelieferten rüben rezepte auszuprobieren und sie so den anderen genossenschaftern schmackhaft zu machen. bisher hatten wir: französischer gemüsetopf mit steckrüben, winterlasagne mit steckrüben (ohne rezept) und momentan schmurgelt hinter mir in der pfanne ein wintercouscous ... mit steckrüben.

1 Kommentar:

  1. was säg ich etz zu einem gemüse das so ein grossartiges gemüse ist. merssi gläb. & ich werde das ehrfürchtiger essen. liäbi grüäss.

    AntwortenLöschen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).