Dienstag, 13. Dezember 2016

meine adventsmailart


stempelschnitzen macht spass, mehr stempel schnitzen macht mehr spass - könnte man aus diesen fotos schliessen. aber weit gefehlt, denn eigentlich tüftelte ich einfach nur ziemlich lange herum, weil ich mal wieder eins meiner steckenpferde für die adventsmailart satteln wollte, diesmal das flechten oder weben. ein webmuster oder vielleicht besser doch ein schlingenmuster? quadrate oder achtecke mit quadratergänzungen? gross oder klein, negativ oder positivmuster?


aus einem relativ simplen grund habe ich mich dann schliesslich für die beiden schräg überkreuzten bänder entschieden, die als rapport eine art geflecht ergeben. (weihnachtlich ergänzt mit kleinen sternen in den zwischenräumen, als zugeständnis an den advent sozusagen.) 


je nachdem ob und wie man den stempel nämlich von einer zur anderen position dreht, ergibt sich mit diesem relativ simplen stempel nämlich ein anderes flechtgitter oder auch zwei gitter, die einfach hintereinander liegen, wie auf der karte oben rechts. deshalb ist jede karte auch ein klein bisschen anders! (mit farbe und glitzer habe ich dann auch noch gespielt, aber irgendwie muss man sich bei 24 karten ja auch bei laune halten!)

ich hoffe, es gefällt, was da in euren briefkästen gelandet ist - mir jedenfalls hat es grossen spass gemacht, zu schnitzen und zu stempeln! darum noch einmal den dank an michaela und tabea, fürs organisieren der ganzen aktion! 

Kommentare:

  1. Mir gefällt sehr gut, was da in meinem Briefkasten gelandet ist! Gerade mal verglichen (nachdem Du auf die verschiedenen Flechtarten aufmerksam gemacht hast, musste ich das einfach genauer ansehen), meine Karte ist auf Deinem Foto nicht dabei. Spannend, wie verschieden die Du den Stempel nutzen kannst!
    Liebe Grüße, Jorin

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja gefällt sehr, vielen lieben Dank für die Karte. Was ist das für ein tolles buntes Stempelgummi?
    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Ein ganz tolles Muster ist da entstanden! Und pünktlich bei mir angekommen - ganz herzlichen Dank dafür.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Dein Gitter-Rapport gefällt mir echt gut, sehr raffiniert ausgedacht. Vor allen Dingen toll, wenn man mehrere Möglichkeiten hat, den Stempel zu setzen. Die 13 hätte deine schöne Karte gar nicht gebraucht!
    Lieben Gruß von Ulrike

    AntwortenLöschen
  5. Die 13 hatte ich erst gar nicht entdeckt... Eine wunderschöne Karte, die sich allerbestens einfügt in unsere Reihe 😃 Danke und Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  6. Lieben Dank für deine Karte, ich freue mich sehr, eine in meiner Sammlung zu haben :)
    Herzliche Grüße und wunderbare Feiertage dir,
    Tanja

    AntwortenLöschen