Donnerstag, 4. Mai 2017

frühlingspost! das siebte buch

wobei das siebte eigentlich das achte ist, weil derdestowegen das siebte bisher hier nicht ankam.* die wege der schweizerischen post sind manchmal ein wenig verschlungen, wie ich anlässlich der adventspost lernen musste. aber eine korrekt ausgefüllte zollinhaltserklärung bei noch so kleinem und kaum in franken und rappen, euro und cent oder sonst einer irdischen währung anzugebendem wert hilft dem sich wundernden transporteur ganz ungemein. 

ja, das hätte ich auch bedenken sollen, als ich meine büchlein auf die weite reise in die europäische union schickte. leider verabsäumte ich dieses und darum hat wohl manch eine der damen ein bisschen geduld aufbringen müssen. ich hoffe aber, dass die eier mittlerweile überall gut angekommen sind und entschuldige mich in aller form.

 

also, fertig luschdig. heute kam die korrekt verschickte und wunderschöne post von miss red fox hier an. eine karte und ein kleines goldiges goldenes paketlein.


 in ebendiesem befand sich ein gar wunderschönes kleines büchelchen. (in japanischer bindung)


 die seiten des büchelchens zieren fotos der zierkirsche und der zieraprikose aus dem garten der schöpferin.


 und auf den rückseiten der kleinen seiten findet sich die anleitung zum falten von papierkranichen.


und ganz zum schluss fand ich in der bereits für leer gehaltenen goldenen verpackung noch diesen kleinen kranich. (das lineal lag eigentlich da um die buchdeckel festzuhalten, aber das macht es gleich nochmal sinn als grössenvergleich!)

*stimmt garnicht. das sechste büchlein kam schon vor seiner zeit von magdalena. ich habe es auch hier schon gezeigt. das achte ist dann erst nächste woche dran!

Kommentare:

  1. Liebe Stefanie
    Das Büchlein ist einfach allerliebst. Ich versuchte auch schon solche zu werkeln (You Tube ;), aber wie schon beschrieben hattest, ist es gar nicht so einfsch. Die Ideen wo alle Haben, ist einfach genial. Tolle Sache von euch.
    Lieber Gruss
    Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Ach, ich habe das Büchlein auch gerade bekommen. Ich bin total begeistert.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja hübsch, auch der Minikranich! LG Ulrike

    AntwortenLöschen