Mittwoch, 10. Mai 2017

heute tomatenverkauf!

heute morgen war es noch mal richtig kalt und damit sind die eisheiligen dann hoffentlich mal durch! 

(ich weiss, die kalte sophie ist erst am 15. , aber das wetter hat keinen kalender, und die lostage sind nur eine art denkhilfe, die uns hilft daran zu denken, dass es bis mitte mai noch nachtfröste geben kann. meiner meinung nach gibt es keine mehr.) 

deshalb haben wir heute beschlossen, dass die tochter mit dem tomatenverkauf beginnen kann. von den 55 pflanzen, die unsere hingebungsvolle pflege überlebt haben, habe ich mir 15 für mich und ein paar ganz besondere menschen reserviert, der rest muss nun unter die leute gebracht werden. 
 

die tochter zieht also heute nachmittag und eventuell noch mal am freitag durch die strassen unserere gemeinde und verkauft tomatensetzlinge für 2 franken das stück. sie hat schon ein paar fixe adressen, aber wenn sie rasch genug bescheid geben, kann ich sie auch noch bei ihnen vorbeischicken. (also nur in gehentfernung, die nordseeinseln werden auch in diesem jahr leer ausgehen...)
das geld dient in diesem jahr keinem guten zweck, sondern geht ins fahrradsparkässchen. die tochter braucht nämlich ein neues, grösseres und hat einen sehr speziellen wunsch...

Kommentare:

  1. Auch bei uns soll am Freitag ein Pflanzenverkauf starten... es wird doch langsam Zeit finde ich. Ich wünsche viel Erfolg.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Da wünsche ich viel Erfolg und eine gute Fahrradwahl.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  3. Viel Spass!
    Leider wohne ich etwas zu weit weg.....

    Lg Rita

    AntwortenLöschen