Samstag, 28. Februar 2009

viele, viele bunte schafe...

seit vorgestern gibt es hier ein eigenes geschenkpapierdesign für meine filzigen geschenke:



zuerst beinchen und köpfchen in schafüblichem weiss stempeln (das glas weisswein fördert den kreativen prozess)
und dann jedem schaf eine eigene farbe verpassen, dank sohnemanns wasserfarbkasten kein problem...


das wünsch ich mit schon lange: das schaf, das grüne (LIEBLINGSFARBE!!!!!) wolle produziert!

(übrigens auch mit stempeln aus moosgummi und restholz, so ähnlich wie bei barbara neulich beschrieben - eine stempelherstellungsart, die ich nur empfehlen kann: man muss nämlich nicht mal seitenverkehrt arbeiten, sondern nur seitenverkehrt aufkleben, was sich sogar in der zweiten klasse als kindergeburtstagstauglich erwiesen hat!)

Kommentare:

  1. Ich freu mich sehr, dass du meine Idee aufgegriffen hast und die Schafe sehen toll aus. ...aber der Link zu meiner Seite funtkioniert noch nicht richtig. Viel Spass beim Stempeln.
    Liebe Gruesse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. jetzt tut es! war wohl mal wieder ein http zu viel am werk...
    der kindergeburtstag ist übrigens schon zwei jahre her, ich habe nur gerade wieder fest daran denken müssen, weil derselbe jubilar heute anlässlich seines 10. geburtstags mit seine gästen und dem herrn papa einen trickfilm gemacht hat. es wurde befunden: fast so gut wie die legendäre stempelbastelaktion!
    also nix für ungut - die anleitung musste einfach verlinkt werden... sie ist echt gut!

    AntwortenLöschen
  3. wie kreativ und so einfach!!! ich habe gestern ein paar ganz scheue frische lämmer bei unserem nachbarn fotografiert, die ähnlichkeit ist unverkennbar! supersonnige grüße von der grünen insel eliane

    AntwortenLöschen
  4. Das ist aber eine gute idee......S U P P E R ......

    AntwortenLöschen
  5. ..ist ja fast schade, dass sich meine beiden dieses Jahr fürs Schwimmengehen am Geburtstag entschieden haben...oder vielleicht doch nicht ;-)...
    jedenfalls echt niedliche Schafe ! (Ich mach sowas ja immer mit Kartoffeldruck - ich LIEBE Kartoffeldruck !! Und außerdem hab ich Kartoffeln im Gegensatz zu Moosgummiresten immer im Haus !)

    LG Annette (die im Moment auch zuviel http im Kopf hat)

    AntwortenLöschen