Freitag, 5. September 2014

unser gemüse heute

rüebli, salat, randen, stangenbohnen, stangensellerie, kartoffeln, zwiebeln, hokkaido, 2 kleine pepperoni, eine winzige aubergine und dazu ein blumenstrauss.
den blumenstrauss haben aber nicht alle abonnenten bekommen, nur wir beide, die heute eingepackt und ausgeliefert haben. und das kam so:


auf dem feld herbstelt es schon und nach dem regen am morgen war es auch ziemlich feucht. ich ging mit den gummistiefeln darum schon mal salate ernten und meine mitstreiterin wog bohnen ab und wusch rüebli.


ganz fix hatten wir den inhalt von 11 kisten dann auf insgesamt 29 körbe verteilt und waren fertig.


wir mussten aber noch auf die kräutersträusschen warten, die die schülerinnen einer besuchsklasse gemacht haben. also war noch ein wenig zeit zum blumen pfücken, sträusse machen, fotografieren und dann haben wir das auto gepackt.


mit den körben sieht das jetzt toll aus, oder?


und das blau der körbe begegnete uns auch sonst ganz oft auf dem hof.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen