Freitag, 19. September 2014

unser gemüse heute


lauch, krautstiel, stangensellerie, hokkaido-kürbis, rüben (nein, das sind wirklich keine rüebli mehr), gurke, zwiebeln, knoblauch, kartoffeln, tomaten, ein kleiner pepperoni.
die kleinen tomaten sind schon gegessen. ansonsten habe ich noch nicht wirklich viele ideen. am mittagstisch diskutierten wir darüber, ob man stangensellerie einfrieren kann, ich hätte eine kollektion aus den letzten drei wochen anzubieten. und ich frage mich, zu welcher gelegenheit wir den stangensellerie wieder auftauen würden. der krautstiel sieht wirklich wunderschön aus, der braucht ein tolles rezept. vielleicht sollten wir im nächsten jahr ginseng anbauen.

***
für den mangold alias krautstiel hatte ich gerade eine eingebung: mangoldlasagne!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).