Donnerstag, 8. Januar 2009

mir ist ein spinnrad zugelaufen!



nach einem völlig unspektakulären vormittag mit rekonvaleszenter bohne und heimarbeiter, dem beschluss am wochenende endlich des mittleren zimmer einer generalreinigung, entrümpelung und umstellaktion zu unterziehen anstatt mir mit dem staubsauger mühsam einen weg durch ein angeblich "aufgeräumtes" zimmer zu bahnen konnte es ja nur besser werden.

aber dass ich dann per mail nicht nur ein ashford traditional spinnrad quasi geschenkt angeboten bekommen sollte, sondern kaum zwei stunden später sogar frei haus gebracht ... eine freundin hat es vor einiger zeit im brockenhaus gefunden, mit ersatzteilen versehen und kurz darauf ein humanus-spinnrad erstanden und suchte jetzt einen platz für das übrige spinnrad...

helle aufregung bei den kindern: darf ich auch mal?

als die ganze kinderschar nach dem slrg-training dann endlich im bett war, konnte ich mich endlich so richtig mit dem teil auseinandersetzen...
und tatsächlich: nach einigen fehlversuchen habe ich es tatsächlich geschafft einen faden zu produzieren... aber: man kann sich trotz theoretischem wissen und praktischen erfahrungen im umgang mit der handspindel (ein handgespindelter pullover... allerdings eher so ... 25 (?) jahre her) ganz schön blöd anstellen... aber man kann ja jetzt ganz viel üben...

Kommentare:

  1. Hab dich bei Allerleirauh gefunden und schicke auf diesem Weg eine lieben Gruss in meine alte Heimat. Ich bin in Rütihof gross geworden und habe in Baden das Gym besucht.
    lang ists her.
    Gratulation zum schönen Blog und dem süssen Kater! ;-)

    Gabriela

    AntwortenLöschen
  2. Haha, das kommt mir ja sehr bekannt vor ! Allerdings musste ich mein Spinnrad tatsächlich BEZAHLEN, so gemein !
    Viel Spaß bei deinen Versuchen !
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  3. liebe annette, bezahlen muss ich das spinnrad schon... aber nur den preis, den die freundin im second-hand dafür bezahlt hat... und die kann handeln - ganz im gegenteil zu mir...

    AntwortenLöschen
  4. Hallo

    nächsten Freitag Abend ist bei mir Spinntreffen!! Einfach nur so als Info.....
    Ich wünsche dir viel Spass mit deinem neuen Spinnrad und ganz viele gemütliche Stunden.
    Liebe Grüsse
    Rita

    AntwortenLöschen
  5. Spinnen ist so gemütlich. ich möchte meine beiden Rädchen nicht mehr missen.
    Die Collagen wurden alle Picasa 3 von Google gemacht. Picasa kannst Du hier herunterladen: http://picasa.google.de/download/
    Viel Spaß damit!
    LG Helga

    AntwortenLöschen