wie im letzten jahr hat uns wieder die sehnsucht nach grün übermannt, der garten steckt ja immer noch unter einer dicken schneeschicht (die allerdings jetzt gerade durch den regen weggetaut wird). im letzten jahr waren wir in der sukkulentensammlung, in diesem jahr in der stadtgärtnerei in zürich, die zwei öffentliche gewächshäuser unterhält, zusätzlich zu einer ganzen menge, die man eben nur von aussen sehen kann. es gab auch wunderschön blühende orchideen, aber eigentlich reicht schon das ganze grün, das man sehen kann... grössenmässig natürlich kein vergleich zur masoala-halle oder den gewächshäusern in der wilhelma in stuttgart - dafür aber schön ruhig und mit sitzplätzen zum rasten und einem tukan, der direkt neben unserer bank seine mahlzeit eingenommen hat. (das ist ganz schön kompliziert mit so einem schnabel zu essen...)
was wir im garten suchen, ist die gegenwelt. der schönste ort auf erden. ein zaun gehört drum, allenfalls ein türchen ist erlaubt. dieser ort kann überall sein. manchmal ist er nur im kopf.
Sonntag, 18. Januar 2009
1 Kommentar:
deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!
folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
So einmal im Jahr sind wir auch in der Stadtgärtnerei und neben der Sukkulentensammlung ist unser Strandbad. Ich mag diese städtischen Gratisangebote sehr und wir versuchen auch, sie regelmässig zu nutzen.
AntwortenLöschenLiebe Grüsse
Barbara