zu filzen. die (nun endlich dreidimensionalen) steine sind in den letzten tagen so nebenbei entstanden. auch so eine familieninterne bestellung. man tut was man kann. und das kann man - es ist sogar ziemlich einfach...
der erste entwurf (hier kann man ohnehin noch nicht so viel sehen) ist zwar nicht direkt misslungen, aber noch stark verbesserungsfähig. soll er ja auch sein. es sollen ja mindestens noch einige folgen... also pröble ich weiter und schaue mich mal nach geeigneter wolle um. morgen, so habe ich mir trotz dauerbelagerung des haushalts wegen diverser schulausfälle vorgenommen, bestelle ich die wolle. was wir im garten suchen, ist die gegenwelt. der schönste ort auf erden. ein zaun gehört drum, allenfalls ein türchen ist erlaubt. dieser ort kann überall sein. manchmal ist er nur im kopf.
Mittwoch, 21. Januar 2009
8 Kommentare:
deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!
folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
guten morgen!
AntwortenLöschendie filzsteine sind dir gut gelungen! gell,oft ist's nicht sehr schwer oder anspruchsvoll,aber viel,viel geduld ist gefragt.........es lohnt sich aber schon gleich mehrere steine zu filzen,sieht einfach gut aus...!
was die 2.arbeit anbelangt,bin ich natürlich sehr neugierig auf's resultat!
hab einen guten tag!
bin selber auch am filzen,hab noch den kundenauftrag fertig zu machen.
liebe grüsse
monica
Die Steine sehen toll aus, würden sie neben einem Wanderweg liegen, so würde man den Unterschied nicht bemerken. Mir gefallen diese Naturfarben sehr und ich verarbeite sie auch gerne, weil hier die Wolle oft auch noch nach Schaft riecht.
AntwortenLöschenLiebe Grüsse
Barbara / Filztraum
Die Steine sind schön geworden.Ich habe mir schon lange vorgenommen auch welche zu filzen.Aber die Zeit... Auf das andere bin ich schon gespannt.
AntwortenLöschenL.G.
Helga
....ich liebe die Kombination von hart und weich beim Filzen von Filzsteinen. "Steinreich" sag ich da nur ;)
AntwortenLöschenAuf den sternengemusterten Filz bin schon sehr gespannt, filzige Grüße,
Heidi
Hallo
AntwortenLöschendie Steine sind ja klasse. Sind die nass gefilzt?
Ich bin ja noch Neuling in Sachen Filzen aber ich filze mit der Nadel.
Und bin so neugierig immer auf eure tolle Werke.
Lg Michi
Die Steine sind wunderschön, wie gesehen in Stuttgart; mach weiter, dann wirst du mit der Zeit
AntwortenLöschen"STEINREICH"
Deine Ollen
Hallo,
AntwortenLöschenich bin total begeistert von den Steinen. Sie sehen ja wirklich total echt aus. Ich habe bisher noch nie gefilzt, aber wenn ich "Filzsachen" sehe, bin ich immer begeistert..vielleicht traue ich mich ja doch irgendwann einmal. LG und ein schönes WE!
So "nebenbei" entstehen bei dir so schöne Dinge? Toll! Würde ich zu deiner Familie gehöhren, würde ich auch gleich so eine Bestellung aufgeben;-)
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Margit