Dienstag, 6. Dezember 2011

sechs

heute gibt es kein buch, sondern eine cd in meinem adventskalender.


diese cd entführt uns zunächst in die bäckerei engel, und zwar zur weihnachtszeit. herr engel hat dann sehr viel zu tun, denn er backt männer aus hefeteig, stutenkerle genannt (so eine art grittibänzen). eines tages wendet sich einer der stutenkerle an frau engel, denn er will eine frau! dass diese geschichte anders ausgeht als gedacht ist wohl ziemlich klar - vor allem wenn man weiss, dass sie von erwin grosche stammt. zwischen den einzelnen geschichten gibt es immer wieder celesta-musik und heiter-melancholisch wird von weihnachtsbäckereien und anderen festvorbereitungen erzählt. eine cd nicht nur für kinder, sondern auch für erwachsene, die sich in die weihnachtwelt entführen lassen!

1 Kommentar:

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).