Dienstag, 25. Oktober 2011

zahlen


wahrscheinlich erzähle ich hier ja nichts neues, wenn ich sage, ich mag zahlen, rechnen, geometrie. ich mag auch geometrische muster und mathematik. und ich mag auffällige zahlen. nun schaue ich schon seit einigen wochen meinen besucherzähler an und sehe, dass es auf eine solche interessante zahl zugeht. viel spannender als die üblichen tausender, zehntausender oder anderen runden zahlen. irgendwann in den nächsten tagen wird hier die 123456 auftauchen.
nun bin ich ja nicht gerade für regelmässige gewinnspiele bekannt, aber aus diesem anlass möchte ich auch einmal etwas verlosen - oder vielmehr die 123456. besucherin ehren! (als beweis gilt das an meine mailadresse gesandte foto vom besucherzähler)

nun, was wäre denn der geeignete gewinn? eine gratis-mathe-nachhilfestunde? das buch "der zahlenteufel" von hans-magnus enzensberger? oder doch etwas gefilztes? ja, etwas gefilztes soll es sein. und eine überraschung. mir fällt dann schon was ein, wenn ich weiss, wer gewonnen hat, denke ich. was schönes, was sinnvolles, und wenns sein muss auch was ohne zahlen und geometrie.

mag jetzt trotzdem noch jemand mitmachen? ich würd mich freuen!

4 Kommentare:

  1. ...oh etwas gefilztes,
    na da würde ich aber sehr gerne gewinnen...aber ein bißchen dauert es ja noch...mal im Auge behalten, deinen Zähler...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. : )

    : )

    : )


    huuuuch die "mathe"-aufgabe ist zum glück nicht soooo schwierig ; ) von eins bis sechs nachgucken das geht...
    wieviele besucher pro tag kommen den so in etwa auf deinen blog??? nur damit man abschätzen kann, wann's in die heisse phase geht......

    liebi grüess us em züribiet,
    monica / filz-t-raum.ch

    AntwortenLöschen
  3. dasch mer etz aber au wider mal ä uufgab bin schon grüstet mit fotoapparat und sekündlichem aktualisieren auf die taste fertig los

    AntwortenLöschen
  4. liebe alle,
    tja, mehr verrate ich nicht... da die besucherzahl schwankt, hab ich auch keine ahnung, wenn es denn so weit sein wird... und eigentlich will ich ja nur den moment nicht verpassen...
    lg, stefanie.

    AntwortenLöschen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).