Sonntag, 13. März 2016

12 vom 12ten märz 2016


noch vor dem frühstück muss ich der tochter die haare in eine wettkampffähige frisur bringen, denn heute ist der erste turnwettkampf der saison.

dann gibt es ein schnelles frühstück und der mann und die tochter verschwinden in richtung einer bisher unbekannten (und wie sich später herausstellt wenig schönen und zugigen) turnhalle.

ich werfe noch schnell einen blick auf das, was ich da gestern vom spinntreffen mitgebracht habe - die jahresaufgabe 2016 besteht aus sechs portiönchen merino in ziemlich zuckersüssen farben, die bis november versponnen und eventuell auch schon verstrickt werden wollen.

dann gehe ich in den keller und räume auf, was da über die woche liegen geblieben ist, bringe die wäschspinne in den garten und hänge trotz hochnebel die erste wäsche des jahres draussen auf!

anschliessend wecke ich das einzige sich noch zuhause befindende kind und bereite mit ihm gemeinsam die sachen für den kinderflohmarkt vor.

 zwischendurch sortiere ich mal ein bisschen an der spinnaufgabe herum...

 ... und mache noch ein foto von den gekeimten tomaten.
dann brechen wir auf zum flohmarkt. dort ist es kalt und trotzdem voll, die tochter trifft rechtzeitig ein und die beiden kinder verkaufen nicht einmal schlecht.

wieder zuhause packen wir die restlichen flohmarktsachen in zwei statt vorher drei kisten und trinken erstmal kaffee und essen von der colomba, die er mann gestern mitgebracht hat. ich hänge noch ein bisschen wäsche ab, werfe noch eine weitere waschmaschine an, trödle noch einmal ein bisschen herum...


... und bereite dann das abendessen zu.

 danach langt es noch für eine kleine runde am spinnrad.

und zwei partien einfach genial.

(und wer mitgezählt hat, der merkt spätestens jetzt, dass das nicht zwölf sondern elf bilder sind. das zwölfte liefere ich dann morgen nach. und warum es eigentlich zwölf sein müssen, lesen sie am besten dort nach, wo sie auch ganz viele andere 12er finden.) 

1 Kommentar:

  1. das biigeli comic hetti gad gkauft.mängmal wärs schüü necher z wohnä.nüd nur weged dä comics.liäbi grüäss.

    AntwortenLöschen