was wir im garten suchen, ist die gegenwelt. der schönste ort auf erden. ein zaun gehört drum, allenfalls ein türchen ist erlaubt. dieser ort kann überall sein. manchmal ist er nur im kopf.
Freitag, 25. Februar 2011
farben
nicht die schlechteste wahl, sich heute morgen noch mal gründlich mit der farbenlehre auseinanderzusetzen. wer könnte nicht ein bisschen mehr farbe brauchen, wo es draussen noch immer so trist ist? und dass sogar grau belebt werden kann, wenn man es nur mit leuchtenden farben kombiniert, erfährt man auch bei johannes itten, und heute nachmittag probiere ich das dann mal mit osterglocken vor grauer nebelwand praktisch aus.
und tolle sachen gibt es auch im netz zu entdecken, unter anderem dieser seite, auf der man auch etwas über die lieblingsfarben (und die am stärksten abgelehnten farben) der deutschen lesen kann.
ob wohl die schweizer andere lieblingsfarben haben? ja, das haben sie. auf der seite ist eine umfrage zu finden, die man ruhig mal selber mitmachen sollte, dann kann man sich die ergebnisse dieser umfrage aus verschiedenen ländern anschliessend anschauen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!
folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).