was wir im garten suchen, ist die gegenwelt. der schönste ort auf erden. ein zaun gehört drum, allenfalls ein türchen ist erlaubt. dieser ort kann überall sein. manchmal ist er nur im kopf.
Samstag, 10. Mai 2014
gemüse - selbstgeerntet!
das ist das gemüse für diese woche. kartoffeln, rüebli, lauch, 3 salate und fenchel. salate und fenchel habe ich gestern zusammen mit einer anderen genossenschafterin geerntet. dann gewaschsen und anschliessend in taschen verteilt. vier auslieferungsstandorte haben wir angefahren und insgesamt 23 taschen abgeliefert. und auch wenn es natürlich arbeit ist, macht es spass und wieder hat uns der gemüsebauer vom geisshof prima angeleitet... weil sich eben 75 salatköpfe anders ernten als einer aus dem eigenen garten.
übers wochenende wird es hier wohl wieder vor allem den salat aus der gemüselieferung geben, weil dann halt auch oft die männer kochen - gemüse ist hier mehr so mein metier. rezepte gibt es wahrscheinlich von mir zum fenchel und zum lauch in dieser woche.
3 Kommentare:
deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!
folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Kartoffeln hast du "geeerntet"?
AntwortenLöschenAlso Kartoffelpflanzen gucken gerade so mal aus der Erde heraus.
;-)
nein, nein, nur den fenchel und den salat. auch hier wächst das gras nicht schneller, wenn man dran zieht!
Löschen...dann bin ich ja beruhigt...
Löschen