Mittwoch, 11. Januar 2012

dies oder das?

zur zeit beschäftige ich mich mal wieder mit den faserproben vom fasertausch in diesem sommer. verarbeitete wolle konnte ja jede der teilnehmerinnen nach eigenem gusto entweder gesponnen oder gefilzt liefern. da aber ja jeweils eine ganze menge übrige wolle noch vorhanden ist, hatte ich die idee, alle fehlenden proben selbst zu spinnen beziehungsweise zu filzen. gesponnen habe ich bereits über die weihnachtsfeiertage, und nun bin ich an den letzten filzproben.
an diesen kleinen stückchen zu arbeiten macht gerade viel sinn, denn ich bin momentan dabei einige grösser aufträge aufzugleisen, inklusive entwürfen, besprechungen und so weiter. das heisst, ich komme nicht zu so grossen sachen, kann aber gut zwischendurch mal was filzen. und immer wieder auch diese proben zeigen. und interesse fürs thema wecken.

und weils mir selbst so viel spass macht und weil ich gerne noch mehr ins thema eintauchen möchte, hatte ich die idee, mir ein buch zum thema zu kaufen. nur weiss ich nicht so recht, welches. hat jemand von ihnen einen tipp?

bisher hatte ich das und das angeschaut.

1 Kommentar:

  1. Das zweite Buch kann ich dir sehr empfehlen. Ein wunderschönes (sehr dickes) Buch mit ganz vielen tollen Bildern und vielen verschiedenen Rassen. Einziger Nachteil, es hat nich sehr viele europäische Schafrasen drin.
    Aber ansonsten wirklich zu empfehlen.
    Lg Rita

    AntwortenLöschen