was wir im garten suchen, ist die gegenwelt. der schönste ort auf erden. ein zaun gehört drum, allenfalls ein türchen ist erlaubt. dieser ort kann überall sein. manchmal ist er nur im kopf.
Freitag, 6. Januar 2012
die letzten kerzen an unserem baum
weil mir die idee von frau landgeflüster so gut gefallen hat, haben wir vorgestern abend auch ganz bewusst unseren weihnachtsbaum zum letzten mal mit kerzen bestückt und diese angezündet. ein schönes bäumchen, war noch einmal die einhellige meinung.
gestern abend habe ich dann zuerst nur die kerzenhalter und dann doch noch den ganzen schmuck entfernt und alles sorgfältig wieder eingepackt. weil bei uns fast jedes stück christbaumschmuck eine kleine eigene geschichte hat, dauert das immer ein bisschen länger. und anschliessend habe ich dann auch noch die adventskiste ausgemistet - es finden sich immer wieder sachen, die wir schon jahre nicht mehr aufgehängt hatten und die auch kaum mehr eine chance drauf haben. und heute geht es dann weiter mit entweihnachten, am wochenende dann der letzte weihnachtsbesuch und ab sonntagnachmittag sollten wir so allmählich in den alltag zurückkehren...
1 Kommentar:
deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!
folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Schade, warum werden die Bueme immer so schnell wieder abgeschmueckt. Mein Baum steht immer bis zum 2.Februar. Gruß MARIE
AntwortenLöschen