Dienstag, 31. Januar 2017

filzkurs grosse einkaufstasche

viel, viel zu spät bin ich wieder einmal auf die idee gekommen, am samstag im filzkurs ein paar bilder zu machen. darum nur diese beiden: sozusagen symbolisch - viel wurde geschafft. 


fünf frauen mit ganz unterschiedlich grossen filzerfahrungen filzten je eine grosse einkaufstasche, bodenfläche etwa 25 cm im quadrat.


ganz unterschiedliche herausforderungen waren dabei zu bewältigen: die auswahl der richtigen form und farbe, der überblick über die zurechtgelegten wollmengen für die einzelnen flächen, die lange, lange phase des anfilzens, am ende noch genügend kraft aufbringen fürs dichtwalken  - das waren nur die, die ich mitbekommen habe. als belohnung nahm jede der frauen eine ganz individuelle filztasche mit nach hause!
leider nicht fotografiert habe ich das wunderbare mittagsbuffet, zu dem jede teilnehmerin etwas beigetragen hatte, herzlichen dank noch mal an euch alle! 


Kommentare:

  1. Wow wen ich mir die ausgelegte Fläche vorstelle, also gute 30% grösser, dann hast du schon einen grossen Filzplatz bekommen;) dann das Ganze walken bis zur Originalgrösse. Bewundernswert die Ausdauer von dir. Schöne Farbkombination hast du gewählt. Lieber Gruss Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das lob gebührt nicht mir - ausgelegt und gefilzt und gewalkt haben die fünf kursteilnehmerinnen. ich habe nur erklärt und gezeigt und angefeuert. was halt kursleiterinnen so machen...

      Löschen