Donnerstag, 12. Juni 2008

fussballfeld

der lange weg zu meinem ersten beitrag bei einem feltalong.


am anfang stand ein lappriges, wenig ansprechendes tipp-kick-feld(1). zuerst habe ich grüne wollreste zu einer rasenmischung kardiert(2), musterstücke hergestellt(3,4), ausgemessen(5), dann einen riesigen grünen vorfilz hergestellt(6), in nachtarbeit im keller die rasenstücke zugeschnitten(7), mit feldlinien versehen(8) und draussen im sonnenschein gewalkt, gewalkt, gewalkt(9)....


und hier das ergebnis: der rasen sieht aus wie auf dem fussballplatz um die ecke und wenn die schweiz auch draussen ist, hier bekommt sie sicher bald wieder eine chance...

gepunktet? natürlich ist mein filz nicht im eigentlichen sinne gepunktet. aber ich hoffe, ich kann mit dieser arbeit, die mir ausser spass auch noch viel übung gebracht hat, bei den tipp-kick-spielern im haus punkten!

1 Kommentar:

  1. Was für eine Arbeit! Da kann ich mir gut vorstellen, dass du nachts im Keller werkeln musstest. Und wie groß. Ich traue mich nicht an solche großen Flächen, weil ich nur einen ganz normalen Tisch in der Küche zum Filzen benutze und wenn ich mich auf den Boden hinablassen würde, müsste ich erst alles beiseite räumen. Die Idee, ein Spiel zu filzen, finde ich übrigens sehr gut und die Umsetzung ist super.
    LG von Ute

    AntwortenLöschen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).