was wir im garten suchen, ist die gegenwelt. der schönste ort auf erden. ein zaun gehört drum, allenfalls ein türchen ist erlaubt. dieser ort kann überall sein. manchmal ist er nur im kopf.
Montag, 1. Oktober 2012
ferien...
und sie hatten noch nicht mal richtig oder für alle kinder begonnen, da haben sie schon angefangen mich zu verschlucken. aber in diesen herbstferien lass ich mich gerne mal auffressen...
(weihnachtsmarkt ist aufgegleist, artikel für die dorfnachrichten geschrieben - fotos fehlen noch, ein paar filzkurse sind voll, andere zusätzliche geplant, da lehne ich mich auch mal gerne zurück ... oder backe mit der tochter cookies.)
gleich am freitagabend waren vier fünftel der familie auf der creativa - leider eine eher enttäuschende veranstaltung. aber ein paar interessante stände gabs dann doch. mit der tochter habe ich ein paar reste von finnischem papiergarn ausgesucht. und heute haben wir angefangen, was daraus zu basteln... schmetterling (meinen wollen sie nicht sehen, nein, wirklich nicht) und zwei engelchen...
meines bewacht den i-poden...
...und das der tochter reiht sich ein in die jahreszeitenfiguren.
und falls sie das gefühl haben, dass nur die tochter ferien hätte... die jungs trieben mich nach einer ausgiebigen cacherunde gestern den tag über heute morgen schon in die ikea, dringend mussten allerlei utensilien für einen film angeschafft werden. (und falls sie sich jetzt fragen, was das jetzt miteinander zu tun hat, dann weise ich hiermit darauf hin, dass sich zwischen einzelnen stationen eines multicaches sehr gut das drehbuch zu einem kurzfilm ausarbeiten lässt). sie (die jungs) blieben dann auch noch ganz knapp zum mittagessen da, um anschliessend mit einem rucksack voll equipment in den wald zu verschwinden. ich blieb zurück mit tochter und tw-lehrerin, um die vorweihnächtliche filzaktion mit den fünftklässlerinnen zu besprechen, anschliessend mit der tochter kekse zu backen und zu basteln. (ach das wussten sie schon?). das wäre also der erste ferientag in kurzfassung gewesen.
1 Kommentar:
deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!
folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
ja die creativa war auch für mich eine enttäuschung.ich fragte mich ob die vielen perlen und "chrälleli" aussteller sich nicht nervten,wen jeder zweite stand das gleiche verkauft.und die sonderschau seide war ja der reinfall.ich wünsche euch noch schöne ferien.euch wird es nicht langweilig wen ich da so lese.
AntwortenLöschenherziche grüsse filzi