was wir im garten suchen, ist die gegenwelt. der schönste ort auf erden. ein zaun gehört drum, allenfalls ein türchen ist erlaubt. dieser ort kann überall sein. manchmal ist er nur im kopf.
Dienstag, 14. Mai 2013
helden des alltags - unser milchexpress
soo lange schon wollte ich über ihn etwas schreiben, aber leider vertragen sich der heldendienstag und der fahrplan unseres milchexpress eigentlich nicht. denn er kommt immer montags, mittwochs und freitags in unser dorf. ein fahrbarer tante-emma-laden! mit obst und gemüse, teilweise aus eigener produktion, milchprodukten, brot und gebäck und einem riesigen sortiment von einmachzucker bis zum waschmittel. mitunter und zur saison auch mit blumen, tomatensauce in pet-flaschen oder süssmost. gratis dazu gibt es den schwatz mit dem fahrer, nein der seele des milchexpress, herrn gutknecht. lässt der fahrplan ihm zeit, philosophiert er gerne mit den kunden über kulturell oder vom zeitgeist geprägte speisezettel, koch- und einkaufsgewohnheiten.
hoffentlich kommt er noch recht lange in unser quartier... um manches unvollständige mittagessen zu komplettieren, die guten eier für das weiche ei am wochenende zu liefern und für viele, viele gepräche!
das heldenhafte hab ich via dort von da.
1 Kommentar:
deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!
folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
&jaaaaaaaa das ist öppis vom kuulsten das bringwarauto ich so ich ha ja noch im migroswagen poschtnet kennst du den au? das war amigs ein ewent! unser milchauto hatte ja mal im winter einen putsch mit schnee etz gibts das nümmen.
AntwortenLöschen