was wir im garten suchen, ist die gegenwelt. der schönste ort auf erden. ein zaun gehört drum, allenfalls ein türchen ist erlaubt. dieser ort kann überall sein. manchmal ist er nur im kopf.
Donnerstag, 16. Mai 2013
mittagessen ganz frisch aus dem garten.
... gabs gestern bei uns. eier und kartoffeln ausgenommen. was aus dem garten auf dem teller landete war vorwiegend grün: ein spinat aus gutem heinrich und frankfurter grüne sosse zu hartgekochen eiern und kartoffelstock.
3 Kommentare:
deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!
folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
was ist grüne sose bitte um rezept &alleriherzlichsten glüggwunsch zur reise deines würfels
AntwortenLöschenliebe frau gugus,
Löschenich musste das lange wochenende geniessen, darum erst jetzt das rezept:
zwei gekochte eigelbe mit 1 eslöffel öl, einem esslöffel essig, wenig senf und salz zermantschen. 250 gramm sauerrahm dazu und eine grosse hand voll kleingeschnittener gartenkräuter: peterli, schnittlauch, estragon, borretsch, dill, pimpernell und so weiter. (traditionell müssen es mindestens sieben sein, ich hab aber auch nur sechs in meinem garten gefunden.) eventuell noch rahm oder sahnequark, aber nur so 1 bis 2 löffel. nach belieben auch noch das eiweiss kleinhacken und dazugeben. (ich meine, wer isst das sonst, das eiweiss ohne eigelb???).
schmeckt zu hartgekochten eiern, (fleisch), (kaltem braten) und zu vollkornbrot.
mmmmmmmmmmmmherci vielmal
Löschen