was wir im garten suchen, ist die gegenwelt. der schönste ort auf erden. ein zaun gehört drum, allenfalls ein türchen ist erlaubt. dieser ort kann überall sein. manchmal ist er nur im kopf.
Montag, 13. Juli 2015
gartenweg=gegenwart-sitzfilz
das anagramm aus diesem garten lässt mich nicht so einfach wieder los.
dass man aus diesen neun buchstaben ausgerechnet diese beiden worte bilden kann, kann kein zufall sein. denn: wo kann man besser die gegenwart spüren als auf einem gartenweg? ein gartenweg hat vielleicht geschichte, er führt in irgendeine zukunft, aber er ist doch immer auch ganz einzigartig in der gegenwart, bald schon wird er sich verändern, vor minuten war er noch ganz anders, weil manche blume noch nicht blühte und ein insekt noch nicht da war.
und da hier noch ein extrem langweiliges sitzfilz herumlag und sich förmlich zu diesem zweck anbot, habe ich das anagramm heute im laufe eines gartentags in wolle und filz gebracht. rundherum gestickt: der gartenweg ist gegenwart ist gartenweg...
und so ganz nebenbei wurde der garten sozusagen reisefertig gemacht. oder wurde nebenbei der sitzfilz bestickt?
1 Kommentar:
deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!
folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
super idee!
AntwortenLöschen♥ monika