was wir im garten suchen, ist die gegenwelt. der schönste ort auf erden. ein zaun gehört drum, allenfalls ein türchen ist erlaubt. dieser ort kann überall sein. manchmal ist er nur im kopf.
Dienstag, 14. Juli 2015
sommerküche
ein lange gehegter wunsch wird auf ziemlich unkomplizierte weise wahr: weil meine eltern zur zeit ihren keller entrümpeln fiel für uns dieser gas-campingherd ab. zwei flammen auf einem gestell, das zugleich die gasflasche birgt, darauf kann man schon richtig kochen. die alte gasflasche haben wir auch ganz unkompliziert in eine neue gefüllt tauschen können, und so konnten wir schon am samstagabend zum ersten mal im garten kochen (und eben nicht grillieren...).
es gab verschiedene würste und fleisch am spiesschen und dazu einen krautstielrisotto.
heute habe ich dann auch noch die gaslampe ausgepackt die auch noch mit zu uns gereist ist, der alte glühstrumpf ist noch intakt, ausserdem liegen noch ersatzglühstrümpfe dabei und eine volle stechkartusche habe ich auch noch gefunden... ich bin dann mal draussen, die lampe ausprobieren.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!
folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).