Montag, 3. November 2014

als touristin in der neuen heimat unterwegs

nach dem sightseeing neulich in der alten heimat hat es mich letzte woche bei schönsten wetter zu einem frühen termin nach "downtown switzerland" verschlagen. 


bei blitzblankem wetter (in suburbia, oder wie der schweizer sagt, der agglo, wars morgens noch ziemlich neblig) wollte ich mir die gelegenheit nicht entgehen lassen ein bisschen durchs städtchen zu schlendern... vorbei am grossmünster...


 durchs niederdorf, wo gerade die weihnachtsbeleuchtung aufgehängt wurde.


den hafenkran hab ich bei der gelegenheit auch mal angeschaut, beim fotografieren wieder so dieses intensive touristenfeeling.


und tatsächlich hab ich dann auch noch das zhdk-tram genommen, einfach weil es sowieso gerade dorthin fuhr, wo ich hinwollte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

deine kommentare sind hier willkommen - ich freue mich über deine gedanken zu meinen texten und bildern!

folgendes musst du aber wissen:
kommentare und profildaten werden an google übermittelt. es ist ebenfalls möglich, anonym zu kommentieren, hier wird nur deine ip-adresse zu meiner sicherheit gespeichert. zur datenverarbeitung und zu deinen widerrufsmöglichkeiten verweise ich dich auf die datenschutzerklärung (link oben im blog).